Info: Kitespot Karte

142 -    (Kitesurf)
119 -    (Buggy/ATB)
   8 -     (Snowkite)
  72 -    (Trick/Powerkite)



zur Kitespot Karte
 

Kite Spot's /Drachenflugplätze Dong Halde Norddeutschland

Dong Halde Norddeutschland:

Beschreibung:

+ immer Wind (naja fast immer)
+ alle Windrichtungen
+ immer nette Leute da
+ sehr schöne Aussicht
+ etwas uneben daher viele gute spots
+ ausreichend Parkplätze

- Berg ist irgendwie sau hoch..
- ca. 360 Treppenstufen
- mann braucht ca. 8min um nach oben zu kommen

INFO:

Mit Übergang der Halde im März 2003 in den Eigentum des Regionalverbandes Ruhr RVR stand die 29. Halde den Menschen am Niederrhein und im westlichen Ruhrgebiet als Naherholungsbereich zur Verfügung. Gleichzeitig ermöglichte dies die Auslobung eines internationalen Ideenwettbewerbs. Visionen waren gefragt, die der Halde ein dauerhaftes und unverwechselbares Gesicht verleihen. Im Ergebnis setze sich ein Entwurf durch, der die eigentümlichen Qualitäten des Ortes belässt und nur durch wenige gezielte Setzungen den Ort weiter betont. Die Hamburger Landschaftsarchitekten WES & Partner und die Künstlergruppe Observatorium aus Rotterdam interpretieren die Halde als einen "Ort der Stille" der seine Attraktivität für Entspannung und Erholungssport durch seine Lage am Rande des Ruhgebiets. Die Halde wurde in Form der regionalentypischen Strauchmoräne geschüttet. Sie ist die Größte im Raum des Ruhrgebiet. Etwa 80 Millionen Tonnen Bergematerial formen die Grundfläche von ca. 90 ha. Der höchste Punkt erhebt sich ca. 80m aus den umliegenden Bereichen. Mit nur wenigen gestalterischen Elementen möchten die Büros WES & Partner und Observatorium Rotterdam die Halde in Szene setzen 

 Karte:

 

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.



Fotos:

   

   

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Free business joomla templates